Mit Max Jüttner und zwei Mitarbeitern begann 1946 die Erfolgsgeschichte des Unternehmens in einer kleinen Werkstatt im Zentrum von Mühlhausen.
Die medizinische Hilfsmittelversorgung nach dem 2. Krieg erforderte Pioniergeist. Es galt Kriegsversehrte mit Prothesen und Stützapparaten zu versorgen.
Im Alter von 29 Jahren übernahm Frank Jüttner die Geschäfte seines Vaters. Mit ihm hat das Unternehmen ab 1976 eine enorme Weiterentwicklung erlebt. Seiner Entschlossenheit und Verbundenheit ist es zu verdanken, dass das Unternehmen auch nach 1990 weiter existierte.
Mit der Vision, den Kunden die beste medizinische Hilfsmittelversorgung zu bieten, gelang auch die Erweiterung derUnternehmensbereiche. Neben dem Ausbau der klassischen Orthopädietechnik, der Sanitätshäuser und Schuhtechnik entstanden neue Versorgungsfelder wie Homecare, Kinderreha, Sonderbau. Hinzu kommt die Spezialisierung in den Bereichen Brust-, Lymph- und Schlaganfallversorgung.
Als Gesundheitsdienstleister bietet das Unternehmen heute hochwertige, innovative und individuelle Versorgungen in einem starken Netzwerk für Patienten in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Kostenträgern.Ziel ist es durch einen zuverlässigen und umfangreichen Service die Alltags- und Lebensqualität der Kunden zu steigern.
Das Familienunternehmen wird heute in der dritten Generation geführt. Gemeinsam mit Tochter Kathrin leitet Frank Jüttner die Geschäfte. Mit sozialem und gesellschaftlichen Engagement in regionalen Projektensetzt Jüttner Akzente im thüringischen Mittelstand.
Die Jüttner Orthopädie KG kann heute auf eine erfolgreiche 70-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Auch zukünftig sind wir gut aufgestellt für die Herausforderungen des wandelnden Gesundheitsmarktes.