zurück

Wie gehe ich mit meinem Aktiv-Rollstuhl um?

09. November 2018

Die Teilnehmer erhielten wertvolle Tipps und Kniffe zum Umgang mit ihrem Rollstuhl.

Zum VIP Aktiv-Rollstuhltraining luden die Jüttner Orthopädie KG und der RSB Thuringia Bulls e.V. am Samstag, 3. November 2018 nach Elxleben in das Sportzentrum „Fit-In“ ein.

Wie gehe ich mit meinem Aktiv-Rollstuhl um? Unter der Anleitung von André Bienek, Champions League Sieger im Rollstuhlbasketball 2018, und Sven Wenzel, Experte für Aktivrollstühle und individuellen Sonderbau, erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Kniffe zum Umgang mit ihrem Rollstuhl. Inhalt des Trainings war das Erlernen grundlegender Techniken des Aktiv-Rollstuhlfahrens: Rückwärtsfahren, überwinden und befahren von Hindernissen, drehen, ankippen und balancieren mit einem Rollstuhl.

Als besonderes Highlight erlebten die Teilnehmer im Anschluss den Deutschen Meister im Rollstuhlbasketball live. Sie waren hautnah an den Profis dran und konnten erleben, wie aktiv man Rollstuhl fahren kann.