zurück
25. August 2016

Jüttner mit Informationsstand und erstmals mit einer Firmenstaffel bei Scheunenhof und ICAN Triathlon am 20. und 21.08.2016

Trotz einiger heftiger Regenschauer fanden hunderte Sportbegeisterte bereits am Samstag den Weg an den Sundhäuser See zum 14. Scheunenhof-Triathlon. Vom Bambinilauf zum Sprint bis hin zur Firmenstaffel starteten insgesamt 419 Athletinnen und Athleten, was für den ersten Tag des Nordhäuser Triathlon-Wochenendes einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Auch hier war Jüttner durch unsere Mitarbeiterin, Birgit Töpfer mit einem Informationsstand vertreten und stellte die Dienstleistungen des Unternehmens vor. Angeboten wurden u.a. CEP Lauf- und Kompressionsstrümpfe sowie Faszienrollen (Blackroll) und Informationen über Einlagen im Sport. Mit den Kollegen Manuel Peterseim, Christoph Beck und Karsten Knape stellte Jüttner erstmalig eine Firmenstaffel und konnte auf Anhieb den 6. Platz von insgesamt 31 Staffelteams belegen.

Weiter ging es dann bei sonnigem Wetter am Sonntag mit dem Half Ican und Ican 64 mit insgesamt 386 Teilnehmern. Das Schwimmen fand erneut im Sundhäuser See statt, mit der ersten Wechselzone am Scheunenhof. Anschließend ging es für die Athleten auf die 90 Kilometer lange Radstrecke, die auf zwei Runden durch die schöne Vorharzlandschaft verläuft. Nach einer (Ican 64, 53km) bzw. zwei Runden (90km) ging es zurück nach Nordhausen. Hier erfolgte der zweite Wechsel zum Laufen direkt in der Innenstadt. Der Laufkurs führte durch die Nordhäuser Altstadt und das „Gehege“, ein großer Park in Nordhausen, auf einer zweimal (10 km) bzw. viermal (21 km) zu absolvierenden Runde. Der Zieleinlauf war auf dem Theaterplatz im Herzen der Stadt. Auch bei diesem Sportevent waren wir von Jüttner wieder mit einem Informationsstand und den zwei Mitarbeitern, Birgit Töpfer und Roy Suschka, vertreten. Alle Besucher konnten sich direkt an unserem Stand über die Rabatt-Aktion der sportlichen CEP Laufsocken und Sleeves mit Kompressionsfunktion und die Möglichkeiten der Blackroll informieren.