zurück

Feierliche Preisverleihung bei der Jüttner Orthopädie KG

04. September 2017

Am Donnerstag, 31. August 2017 fand in der Unternehmenszentrale der Jüttner Orthopädie KG die Preisverleihung „Inklusionspreis des Thüringer Sports 2017“ des „Thüringer Landessportbunds“ statt.

Der „Landessportbund Thüringen“ stiftete gemeinsam mit dem Beauftragten für Menschen mit Behinderung des Freistaates Thüringen, sowie „Special Olympics Thüringen“ und dem „Thüringer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband“ erstmals einen Inklusionspreis im Thüringer Sport. Der „SV Schleusingen 90“ hat mit dem Programm „Unified Sports“ den Inklusionspreis im Thüringer Sport und damit ein Preisgeld von 3.000 Euro gewonnen. Platz zwei ging an die „Abteilung Laufschule für Blinde und Sehbehinderte“ vom „LAC Eichsfeld“. Dritter wurde der „Rehasportverein Mühlhausen“ mit der Abteilung „ILOH“.

Neben der feierlichen Preisverleihung gehörte auch eine Ausstellung über die Bereiche Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik und Kinderrehabilitationstechnik zum Abendprogramm der Veranstaltung. Die Besucher konnten sich informieren, verschiedenen Produkte anschauen und sogar vor Ort testen.  

Die Jüttner Orthopädie KG gratuliert auch an dieser Stelle allen Preisträgern.