Jüttner Orthopädie KG – Für ein Leben in Bewegung

Die Jüttner Orthopädie KG hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden in Mitteldeutschland und Berlin mit hochwertigen orthopädischen und medizinischen Hilfsmitteln zu versorgen.

Die Erfolge des seit über 70 Jahren am Markt etablierten Unternehmens beruhen auf der Mischung aus traditionellem Handwerk, moderner Technik, aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Einfühlungsvermögen in die Kundschaft.

Alles aus einer Hand – mit Orthopädiewerkstätten und Sanitätsfachgeschäften in Thüringen, Niedersachsen und Berlin sichert die Jüttner Orthopädie KG eine wohnortnahe medizinische Dienstleistung in den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Sanitätsfachgeschäft, Kinderrehabilitation, Rehatechnik und Homecare.

Als starker Gesundheitsförderer bietet das Unternehmen hochwertige, innovative und individuelle Versorgungen in einem starken Netzwerk für Patienten und in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Kostenträgern. Ziel ist es, durch einen zuverlässigen und umfangreichen Service die Alltags- und Lebensqualität der Kunden zu steigern.

Gegründet wurde die Firma Jüttner 1946 vom Orthopädiemechanikermeister Max Jüttner in Mühlhausen/Thüringen. Er begann mit zwei Mitarbeitern nach dem Zweiten Weltkrieg, Kriegsversehrte mit Prothesen und Stützapparaten zu versorgen. Durch die hochwertige Qualität und Passform seiner Prothesen und Orthesen erarbeitete er sich einen guten Ruf und konnte so seinen Kundenkreis stetig erweitern.

Das Familienunternehmen wird heute in der dritten Generation geführt und beschäftigt an 21 Standorten mehr als 260 bestens geschulte Mitarbeiter.

Zahlen, Daten, Fakten

21

Filialen

in 3 Bundesländern vertreten

263

Mitarbeiter

davon 19 Auszubildende
99% der Azubis werden übernommen

250.000

Kunden

23

Handwerksmeister

Familienunternehmen mit über 70 Jahren Tradition

1946

Gründung

Von Max Jüttner in Mühlhausen gegründet
5

Ausbildungsberufe

Gute Zukunft durch Ausbildung bei Jüttner