Kinderrehabilitation: Kindheit in Bewegung

Die Rehabilitation von Kindern erfordert besondere Aufmerksamkeit, Sorgfalt und größtes Fingerspitzengefühl.

Eine Rehabilitation beeinflusst schließlich die gesamte weitere körperliche, geistige und seelische Entwicklung des Kindes. Diese Entwicklung des Kindes optimal zu fördern, ist der wichtigste Anspruch und das zentrale Ziel unseres Engagements.

Hier sind Erfahrung, Einfühlungsvermögen und fachliche Kompetenz gefragt. Dabei ist der individuelle Entwicklungsstand des Kindes ganz besonders zu beachten. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Kinderrehabilitation macht uns seit Jahren zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Nur so ist eine optimale Unterstützung und Förderung der jungen Patienten in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und der ganzen Familie immer gewährleistet.

Für uns ist der Bereich der Kinderrehabilitation keineswegs einer unter vielen, sondern immer auch eine Herzensangelegenheit. Das wollen wir auch mit einem eigenständigen, ansprechenden, farbenfrohen und kindgerechten Design zum Ausdruck bringen. Wir wollen den jungen Patienten und ihren Familien möglichst viel Stabilität und Sicherheit bieten. Deshalb richten wir unsere Arbeit individuell und abhängig von der jeweiligen Anforderung oder dem Einsatzgebiet aus. Dadurch wollen wir eine optimale Anpassung an das individuelle Krankheitsbild und an die persönlichen Bedürfnisse des Kindes erreichen. Gleichzeitig sind uns ein möglichst leichtes Handling und eine Entlastung der Eltern im Alltag sehr wichtig. Insgesamt soll unsere Begleitung im Rahmen einer Kinderrehabilitation immer positiv wachstumslenkend bzw. -unterstützend sein und dem Kind und seiner Familie tatkräftig weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches und diskretes Beratungsgespräch.